Berlin Rock 'n' Rollers

Berlin Rock 'n' Rollers: Band - Gitarre (guitar)

  • Foto: Bandmitglied Gesang
  • Foto: Bandmitglied Saxofon
  • Foto: Bandmitglied Klavier
  • Foto: Bandmitglied Schlagzeug
  • Foto: Bandmitglied Kontrabass
  • Foto: Bandmitglied Gitarre
Foto: Team-Mitglied Gitarre

Gitarre (guitar), Gesang (vocal)

Roberto ist der Vertreter des Freistaates Sachsen in unserer Kapelle. Er wohnt seit über 30 Jahren in Berlin und... man hört es nicht.
Jedenfalls hat Roberto wohl den musikalischsten familären Background von uns. Er ist der Sohn des legendären Kapellenleiters "THEO SCHUMANN" der in der DDR der 60er Jahre mit der gleichnamiger Kapelle Kultstatus erreichte.
Roberto studierte an der Musikhochschule Dresden, spielte nach Abschluss in verschiedenen namhaften DDR-Bands und um die Wendezeit ca. 10 Jahre im Berliner Friedrichsstadt-Palastorchester.
Roberto arbeitet als Lehrer, unterrichtet Konzert- und E-Gitarre.
Bei den "Berlin Rock 'n' Rollers" ist er die erste Geige ...ähm Gitarre.